Direkt zum Hauptbereich

Zumba = Fun und hoher Kalorienverbrauch

Ich war nun schon zwei Mal beim Zumba im Fitnessstudio and I LOVE IT!!! Zumba ist ein Fitnesskurs, welcher vom latainamerikanischen Tanz inspiriert ist. Man hüpft zu tollen Klängen durch die Gegend und merkt überhaupt nicht, dass man sich gerade auch gut sportlich betätigt. Ich habe aber jetzt mal etwas geforscht wie viele Kalorien man denn beim Zumba verbraucht und da erscheint so einiges zwischen 500 und 1.000 Kalorien. Das ist natürlich auch abhängig vom Individuum, denn je nach Größe und Gewischt verbrennt ja jeder anders. Aber wenn 500 Kalorien schon das Minimum ist, ist das toll! Und wenn ich darüber nachdenke, wie fertig ich schon nach den ersten 10 Minuten bin, dann kommt das hin. Also, nächste Woche heisst es wieder Zumba. :)

Kommentare

  1. Dem stimme ich zu: ZUMBA ist super! Gleich gehe ich zum nächsten Kurs.
    Dein Blog gefällt mir auch gut!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)