The (healthy) Tipping Point

By Mimi - August 28, 2011

Ich gehe gerade meiner Lieblings-Sonntag Abend Beschäftgigung nach: andere Blogs lesen, um mich inspirieren und motivieren zu lassen.
Dabei bin ich auf Viki´s Blog gestoßen. Das fand ich sehr schön, denn ich dachte immer, dass ich die einzige bin, die süchtig nach amerikanischen Healthy Living Blogs ist und empfand es sehr schade, dass ich Deutschland keine Community finden konnte. Aber nun ist das anders! :)

Auf jeden Fall habe ich auf ihrem Blog einen link zu einem amerikanischen Blog gefunden: TheHealthyTippingPoint. Ich kann mich daran erinnern, dass ich den schon mal gelesen habe, aber aus welchen Gründen auch immer war ich schon lange nicht mehr auf der Seite.
So und nun komme ich auch wirklich zum Punkt, ganz echt! Was ich eben faszinierend fand, war der Name: TheHealthyTippingPoint. In ihrer Erklärung schrieb sie darüber, dass sie den Namen aus Malcom Gladwells Buch, welches nur The Tipping Point heisst.

Nach wikipedia hat der Begriff folgende Bedeutung:
Der Begriff tipping point (deutsch: Umkipp-Punkt) bezeichnet jenen Punkt oder Moment, an dem eine vorher lineare Entwicklung durch bestimmte Rückkopplungen abrupt abbricht, die Richtung wechselt oder stark beschleunigt wird („qualitativer Umschlagspunkt“).

Das sind also die vielen kleinen Dinge, die sich ganz linear entwickeln, jedoch besteht immer noch die Chance "der Umkehrung" oder des Zurücks und dann kommt auf einmal der Tipping Point, der wo die Entscheidung fällt, und wenn dieser passiert ist, gibt es kein zurück mehr...

Wow, ich fand das wundervoll, denn genau so ist doch der Weg zu einem Healthy Live Style. So fühlt es sich für mich im Moment mit der Lauferei an: Erst war es ätzend, anstrengend, etc...(ihr könnt nun selber Begriffe dazu fügen) und dann kam dieser Punkt, alles kippte und seitdem finde ich es einfach nur noch GEIL! :)

Schöner Name für einen Blog: thehealthytippingpoint... Ich wünschte ich wäre auf die Idee gekommen


;)

Ich weiß...ist grad meine neue Sucht: Gif-Bilder :D

xxx

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey,

    schön, dass ich du durch mich wieder auf den blog gestoßen bist! Ich habe ehrlich gesagt noch nie über den Namen nachgedacht:-D Wirklich eine schöne Bedeutung!
    Aber ich lese ihn auch unheimlich gerne. Von meinen Freunden werde ich immer als Nerd bezeichnet, weil ich diese Blogs verschlinge! Schön, dass es da draußen noch andere "Bekloppte" gibt!

    P.S: Ich habe den Kopfstand, trotz 3-jährigem Yogidasein noch nie geschafft, also Kopf hoch, dass es bei dir heute nicht geklappt hat!

    GlG

    AntwortenLöschen
  2. DAs wird mit dem Kopfstand! Ich habe super viel geübt...fast jeden Tag! Wenn es das erste Mal klappt, wirst du dich bestimmt genau so freun wie ich. Wie gesagt: ich habe getanzt LOL ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)