Mein Fahrrad und ich - eine große Liebe

By Mimi - August 29, 2011

Auf meinem Weg zu Gesundheit, Fitness und Sportlichkeit (und Schlankheit :)), habe ich neben Laufen und Yoga noch eine weitere Liebe entdeckt: Fahrrad fahren. Mein heißer Schlitten (wie ich ihn liebevoll nenne) und ich sind seit ein paar Monaten unzertrennlich.
Er wartet morgens schon ganz sehnsüchtig im Hinterhof auf mich. Dann schließe ich das Schloß auf, schiebe ihn vorsichtig druch die Tür und los geht unsere erste Reise am Morgen.
Mein Weg zur Arbeit führt über die Kö. Diese Strecke liebt der Schlitten. Er guckt sich gerne die teuren Sachen in den Schaufenstern an. Damit er nicht so traurig ist, dass er halt ein heißer alter Schlitten ist und kaum mit Porsche und Co auf der Kö mithalten kann, pimpe ich ihn zwischendurch etwas auf. Er hat jetzt eine neue schicke rote Klingel und ein Highlight für das er oft bewundert wird: ein Iphone-Halter :)

Er wartet dann ganz brav an der Kö angekettet, während ich meinen morgendlichen Starbuckskaffee zu mir nehme:



Dann wartet er brav vor der Arbeit (ich schaue auch zwischendurch, ob es ihm gut geht) und schwups geht es wieder zusammen nach Hause. Wir cruisen auch gern zusammen am Rhein entlang, mal in die Altstadt und auch zum Fitness-Studio fahren wir immer zusammen. Da verbrennt man schon mal so einiges an Kalorien, ohne es wirklich zu merken.

Das tolle ist doch: Es ist gesund, es hält fit, es ist umweltfreundlich und es macht riesen Spaß.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich einen Schlitten zum Freund zu machen. Es lohnt sich! :)

Habt einen wunderschönen Tag!
Mimi und Schlitten ;)

P.S. Bitte mich nicht in eine Zwangsjacke stecken. Ich weiß, dass ich nicht ganz dicht bin immer alles so zu vermenschlichen. Danke! ;)

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Morgen Mimi,
    ich kann total nachvollziehen, dass du dein Fahrrad zu personifizierst!
    Meins wurde mir vor einigen Wochen mein Schnuckelchen abgeschlossen vor der Haustür geklaut! Unglaublich, oder? Jetzt cruise ich mit dem Bike von meinem Freund. Aber ich vermisse mein Fahrrad gaaaaaanz doll:-( Wünsch dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Viki,
    ja, ich liebe den Schlitten. Aber ist witzig, gelle? das machen echt viele! :))) Ich wäre sooooo traurig, wenn er weg wäre. Doofe Fahrrad Klauer. Für die habe ich gar kein Verständnis. Ich kann mir gut vorstellen wie du dein Fahrrad vermisst :((( Aber lieb von deinem Freund, dass du seins verwenden kannst. Dir auch einen guten Start!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)