Guten Morgen - long time no post ;)

By Mimi - September 13, 2011

Ich dachte, dass ich mal während meinem Peanutbutter-Frühstück die letzten tage zusammen fassen kann.

Mir läuft gerade der Schweiß in die Augen. Ekelhaft, ich weiß, aber ich komme gerade von einem Lauf, habe mega Hunger und gehe ja auch in ein paar Minuten duschen.

Am Freitag habe ich Nackensteife bekommen. Ich bin aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. Bin trotz extremer Bewegungsunfähigkeit, Schmerzen und einer Haltung, als wäre ich der Klöckner von Notredame zur Arbeit. Mit Yoga und weiterern sportlichen Aktivitäten war NICHTS! :(


Aber ich bin in die Apotheke, um eine Salbe zu kaufen und machte dann die Entdeckung, dass ich wohl Magnesiummangel habe. Bingo! Meine Verspannungen in den letzten Wochen waren extrem! Ich dachte es hätte mit meinen Nerven und dem Nicht-Mehr-Rauchen zu tun. Ich kam dann ins Gespräch mit der Apothekerin und erzählte, wie viel Sport ich in den letzten Monaten getrieben habe. Und sie sagte, sofort: Magnesiummangel. Wenn man viel schwitzt, geht sehr viel Magnesium verloren. Jetzt nehme ich jeden Tag eine ordentliche Portion und mir geht es viel viel besser. Meine Verspannungen sind fast weg und auch so habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Meinem Körper hat es wohl sehr gefehlt.

Ich muss und möchte heute Abend unbedingt einen Post über meine erste Bodypump Erfahrung schreiben!!!! Ich hatte solche Angst....:)



Und über den Foam Roller möchte ich auch noch was los werden, aber das erst alles heute Abend.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Dienstag!!!

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey du Arme,
    Willkommen im Club der Magnesiumjunkies;-)
    ich habe auch immer wieder Verspannungen (vorallem Lendewirbel *autsch*) und Wadenkrämpfe.
    Ich nehme auch Magnesiumtabletten (obwohl ich das eigentlich immer abgelehnt habe) und esse gerne Kerne und Nüsse (natürlich leckeres Magnesium)! Hoffe dir geht es nach der Magnesiumkur wieder besser, aber das wirkt recht schnell.

    Bin mal gespannt auf deine Body Pump Erfahrungen...Ich liebe es!!! Bei uns im Studio heißt das Iron System 8ist aber das Gleiche):

    Freu mich, dass du wieder postest:-)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)