Im Gemüsetraumland

Habe ich Euch in der Vergangenheit schon von meiner Gemüseleidenschaft erzählt? Nein? Na dann tue ich es jetzt! ;) Ich grille alles an Gemüse, was mir in die Finger kommt und heute war das so einiges: Zucchini, Süßkartoffel, Kürbis, Fenchel (fantastisch!!!), Tomaten.... HMMMMM lecker....

Und es geht so einfach! Auf ein Stück Backpier willkürlich Gemüse schnippeln, etwas Olivenöl drauf geben, Pfeffer, Meersalz und den Rest wie es passt. Beim Kürbis verwende ich noch etwas Muskatnus, beim Fenchel etwas Knoblauch und beim Zucchini noch etwas Thymian. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Dann das ganze 20-30 min in den Ofen: Fertig, lecker!

Nur doof, dass Mitbewohner auch gerne gegrilltes Gemüse essen und dann immer alles ratz fatz weg ist ;)))


Bon apetit!!!

Kommentare:

  1. Hallo Mimi,

    das Gemüse aus dem Backofen ist eine tolle Inspiration. Morgen ist Erntedank und nun habe ich die passende Beilage gefunden! Ich werde Möhre, Kartoffeln, Zuchhini und Fenchel verwenden und freue mich jetzt schon drauf!:-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hole mir grad Inspiration für gesündere Ernährung, super lecker danke! :)

    AntwortenLöschen
  3. super idee :)
    auf wie viel grad stellst du das ein?
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Mit Süßkartoffeln, Thymian und nachher Cottage Cheese ist herrlich! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)