Direkt zum Hauptbereich

Lieber Blog,

wir beide müssen reden!


Ich denke mal, wir sind uns über folgende Punkte einig:
  • Das Nichtraucherdasein läuft! Heute sind es gute drei Wochen und uns geht es fantastisch. Fühlt sich fast an als hätten wir beide nie geraucht! Prima! Wir sollen drei Mal hoch leben!
  • Das Laufen läuft auch (tolles deutsch, was wir hier schreiben...:) ) Wir sollten mal wieder ein paar km zulegen diese Woche, aber zwecks Umständen von Hochzeit etc. war die letzte Woche trotzdem gut. Unsere Ziele wie schneller und weiter erreichen wir stetig.
  • Yoga und Meditation läuft. Wir setzen uns jeden Morgen und Abend nieder, um den Tag mit Yoga und Meditation ein und ausklingen zu lassen. Funktioniert und tut gut. Fazit: beibehalten!
 So, nun kommen die Punkte, die wir beide noch mal ausdiskutieren müssen, lieber Blog.
  • Was ist mit der Ernährung? Klar essen wir keinen Mist. Wir essen nur gesunde Sachen, aber wenn man von gesunden Sachen wie Ernussbutter und sonstigen Nussdingen zu viel isst, nimmt man nicht ab. Auch wenn die Portionen zu groß sind nimmt man nicht weiter ab. Denkst Du nicht, dass wir beide das besser können als bisher? Ich glaube schon. Schließlich müssen noch ganze 11 kg runter bis zum Traumgewicht Zielgewicht und du weisst, dass es 80 % Ernährung und 20 % Sport ist. Also los, aufschreiben und Kalorien zählen, denn anders geht es nicht. Nach Gewichtsverlust, da kannst Du so weiter machen wie jetzt: gesund in Maßen essen, nicht mehr, nicht weniger. Für jetzt müssen wir aber noch zählen. Ich weiß, ich möchte auch nicht, aber so ist es nun Mal.
  • Gestern waren wir nach 5 Tagen (!!!!) mal wieder im Fitness-studio. So geht das nicht weiter lieber Blog. Wir haben sofort gemerkt, dass uns etwas fehlt. Laufen macht Spaß, ist auch besonders toll an der frischen Luft, aber wir wissen beide das Krafttraining, auspowern in Kursen und Yoga unter Anleitung auch sehr wichtig für uns ist. Was soll das heißen? MINDESTENS 4 mal die Woche ins Studio unabhängig vom Laufen.

Okay, lieber Blog wir sind uns also einig?! Toll! Und jetzt stellen wir das Glas Ernussbutter zurück ins Regal, denn davon hatten wir schon genug an diesem Morgen...

.

Kommentare

  1. Hey Mimi,

    wow du hast ja schon echt viel erreicht und das mit dem Nichtrauchen finde ich am tollsten. Meine Oma (87) ist Kettenraucherin und raucht sogar trotz Sauerstoffgerät...krass, oder? Sie ist so ein abschreckenes Beispiel und ich freu mich immer so wenn sich jemand das Rauchen aufgibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz schön hart ist! Finde ich total super!

    Das mit den paar Kilochen bekommst du nach der Disziplin, die du für die anderen Sache aufgebracht hast, ganz sicher auch super hin!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!!! Das tut so gut zu hören! Ich bin auch wirklich stolz darauf! Ich muss nur etwas Geduld haben, dann klappt das schon alles...ist ja schon viel besser geworden ;) aber auf die Kalorien muss ich noch was achten, defintely!!!! :)))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)