Foods of the day

By Mimi - Januar 23, 2012

Durch den Regen bin ich heute morgen schon zum Rewe gelaufen. Das Wetter ist im Moment wirklich unerträglich für mich. Es ist kalt, es ist nass und vor allem ist es dunkel! Die Hoffnung auf sonnige Tage ist sehr gering. Naja, gestern  bin ich ja trotzdem voller Stolz gegen den Wind angetreten, was sich heute dann auch bemerkbar macht. Ich habe tierischen Muskelkater, was ich selten vom Laufen habe. Da musste ich mich heute erst mal auf meinen Foamroller stürzen und danach ging es dann auch etwas besser.

Jetzt habe ich gerade (oh ja wie ich gerade die Vorsätze einhalte...ja ich!) mein Essen für die Arbeit vorbereitet. Ich bin es einfach leid viel Geld für schlechte Qualität und viele Kalorien auszugeben. Außerdem finde ich auch, dass man es schmeckt, da in den meissten Sachen, die man so on-the-go kauft, viel zu viel Salz enthalten ist (ja, das stört mich am meisten). Auch wird alles durch Sahne und Butter schmackhaft gemacht und mein Magen verträgt das auch nicht so gut, unabhängig von den ganzen Kalorien.

So habe ich mir ein leckeres Mittagessen gezaubert. Ich habe etwas Dinkel wie Reis gekocht! Ich liebe Dinkel wie Reis, da es sehr verträglich für meinen Magen ist, ich gute Kohlenhydrate bekomme und mich trotzdem nicht voll und aufgebläht fühle obwohl es auch gut sättigt.

So, sieht die Verpackung aus:

Daraus habe ich dann das hier gezaubert:

Ich habe dazu etwas Brokkoli gedünstet, einen EL saure Sahre hinzugeben und ein klein wenig Fetakäse, Pfeffer, Salz und etwas Currypulver. Fertig. :)

Als Snack für heute Nachmittag habe ich mir dann noch einen Obstsalat vorbereitet:


Ob ich dann heute Abend noch etwas esse, muss ich ehrlich gesagt mal schaun. Ich bin noch mit einer Kollegin verabredet. Dann muss ich mal die Karte durchstöbern, ob es was gibt, was ich essen kann.

Jetzt geht es erst Mal zur Arbeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

xoxo, Mimi

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Mimi,

    yeah du hast so recht, ich habe mir auch vorgenommen mein Essen jetzt mehr selbst zuzubereiten und bin bis jetzt auch gut dabei!

    Diesen Dinkel wie Reis werde ich auch mal ausprobieren. Habe gerade erst Couscous für mich entdeckt!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Couscous ist auch super. Bei mir gibt es auch, Couscous oder den Dinkelreis. Ich muss mal mehr mit Quinoa experimentieren. Das soll ja auch super sein! Wird kommen...;))) LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)