Kokosnusswasser - nur ein Hype oder tatsächlich gesund?

By Mimi - Januar 24, 2012

Mein erster Kontakt mit Kokosnusswasser war erst mal weniger euphorisch. Als ich vor wenigen Jahren mal wieder meine Familie in Connecticut in den USA besuchte, trafen ich und Kokosnusswasser zum ersten Mal aufeinander.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als meine Tante den typisch riesengroßen amerikanischen Kühlschrank öffnete und mir ein Tetrapack in die Hand drückte.

Ich muss dazu sagen, dass ich Kokosnuss nicht in allen Formen mag. Ich war zum Beispiel nie ein Fan von Bounty und Co und man konnte mich auch noch nie mit Pina Colada glücklich machen. Jedoch mochte ich schon immer Kokonussmilch in verschiedenen asiatischen Gerichten und das sogar sehr gerne!

Bei Kokosnusswasser war ich also skeptisch, aber trotzdem war ich gewillt das "healthy" Getränk, wie meine Tante dazu sagte, zu probieren!

Und ich war sofort verliebt!
Es schmeckt wie Wasser mit etwas Kokosgeschmack und ist sehr erfrischend.

Das Getränk ist rein natürlich, ohne Zusätze.

Da es unserem Blut von der Zusammensetzung (isotonisch) sehr ähnlich ist, ist es so das ideale Sportgetränk.

Und ein Genüßchen!!!

Gesund und lecker also, ist es wohl ein ideales Getränk für jeden Anlass.

Als ich es dann vor zwei Jahren in einem deutschen Reformhaus entdeckte, sprang ich vor Freude fast im Laden herum.

Und da war klar, dass ich mir trotz stolzem Preis von 2,50€, einige Tetrapacks anschaffte.




Mittlerweile kann man sie von Alnatura in jedem DM kaufen. Dort kostet ein Getränk 1,75€ was immer noch viel ist, aber schon mal etwas günstiger. Und es lohnt sich!!! Ich habe einige Sorten ausprobiert und muss sagen, dass mir die von Alnatura auch am besten schmecken. Und dazu kommt, dass es einen DM an jeder Ecke gibt, was toll ist, wenn man gerade Lust darauf bekommt.

Habt ihr schon mal kokonusswasser getrunken? Und wenn ja, habt ihr eine Lieblingsmarke?

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo!

    Ich glaube, du hast eine weitere Leserin dazugewonnen.... ich bin auf der Suche nach Inspiration, habe gerade meinen Weg gefunden - auch wenn ich am Anfang stehe - sei es wieder sportlich reinzuhauen oder meinen Körper und meinen Geist zu pflegen....

    äääähm, ich wollte eigentlich was zur Kokosmilch sagen ;-)

    Ich war ihr gegenüber doch sehr euphorisch und etwas enttäuscht. Irgendwie hat der Geschmack so gar nicht gemundet. Aber weil ich direkt um die Ecke einen DM Markt habe, sehe ich mich gerade inspiriert, das gesunde Getränk von Alnatura noch mal auszukosten :-)

    Du hast wirklich einen sehr interessanten, supermotivierenden Blog. Ich lese gerne weiter!!!

    Liebe Grüße. Luci

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)