Fett und Leptin

Unglaublich tolles video, was in unserem Gehirn und unseren Fettzellen abgeht. Auch wenn ich mitlerweile kapiert habe, dass der Körper bei zu wenig Kalorien in der starvation mode ist, habe ich  zum ersten Mal verstanden, was genau da los ist!!! Und es wird klar, warum gesundes Essen langfristig besser ist, als die Kalorien zu reduzieren!!!!

Ich bin beigestert! WATCH :)

Kommentare:

  1. Hey, Super Video! Wirklich gut erklärt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, das Video ist super! Ich liebe es, wenn Abläufe im Körper so ganz einfach erklärt werden ("das Leptin telefoniert mit dem Hypothalamus").

    Sean geht genau auf das ein, was ich auch immer versuche, mir vor Augen zu halten: Unsere Körper sind immer noch in der Steinzeit hängen geblieben und sind überhaupt nicht für unsere heutige Lebensweise ausgelegt. Daher habe wir auch diese ganzen Probleme mit Übergewicht, schlechter Ernährung und den damit verbundenen Krankheiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch total genial: Ich habe mich tot gelacht und gleichzeitig ist es sehr informativ!!! Ja, er sagt es: Auch Kalorienzählen hilft nicht. Wer von unseren Vorfahren wäre auf die Idee gekommen, wenn Fastenzeit ist, ne Runde Joggen zu gehen??? Richtig niemand. Klingt einleuchtend! Healthy Foods rule!!! :)

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)