Leben im Jetzt

By Mimi - Juli 21, 2012

 Diese Woche habe ich mal wieder ein paar alte Bücher ausgekramt, viel Yoga gemacht, meditiert, Tagebuch geschrieben, um endlich wieder zurück zu mir zu finden.

Ich habe wirklich so viele  Bücher gelesen, dass ich darüber einen ganzen Blog schreiben könnte..:) LOL

Für mich ist ein gesunder Geist genau so wichtig, wie ein gesunder Körper. Beides ist verbunden und gehört zusammen und so ist auch die Arbeit am Inneren genau so wichtig.

Das beides gleich wichtig ist und jedes für sich seine Zeit benötigt, ist mir daran aufgefallen, dass ich trotz 10 kg weniger und weiter Klamotten im Spiegel noch die alte Mimi betrachtet habe. Mich so zu akzeptieren und mit meinem Körper glücklicher zu sein, hat etwas länger gedauert als die eigentliche Abnahme. Aber ich bin jetzt relativ zufrieden und happy, auch wenn ich immer noch gerne diese letzten 5 kg runter haben möchte. Aber es macht mir auch nichts, wenn das langsam voran geht.

Byron Katie und Eckhart Tolle sind tolle Autoren. Hauptaussage von Beiden ist, dass man das Jetzt so akzeptieren sollte, wie es ist und wenn man das in jedem Moment tut, kann quasi gar nichts schlimm sein! ;)

Tolle´s Buch ist schon sehr spirituell. Für die praktische Umsetzung ist Byron Katie mit ihren 4 Fragen die bessere Wahl. Meine beste Freundin und ich sind wahre Fans von Byron Katie. Ihre Methode ist unschlagbar! Wer die Bücher noch nicht kennt. Ich kann sie nur von Herzen empfehlen!

                                     

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Mimi, ich find's toll, wie du an dir arbeitest.

    Ehrlich, bist du auch Byron-Katie-Fan? :-) Ich auch! Ich war mal in Köln bei ihr, als sie live "aufgetreten" ist, das war super ...

    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhh Du warst in Köln?!?!? Sau cool! Ich würde sie so gerne mal live erleben. Ich bin ein richtiger Fan!!! Ich mache auch des öfteren Worksessions mit meiner besten Freundin. The Work ist einfach eine unglaublich tolle Methode!!!! Und ich liebe auch die ganzen Videos von Byron Katie, weil sie bei all diesen schlimmen Gedanken, die es zu bearbeiten gibt, noch sooooo witzig ist! Tolle Sache! xoxo

      Löschen
  2. Byron Katie kenne ich garnicht, danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur noch mal sagen: Sie ist der Hammer. Einfach mal googlen und ein paar videos anschaun!!! xoxo

      Löschen
  3. Das ist ein wunderbarer Post. Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Mir geht es ähnlich und ich möchte meine innere Ruhe zurück. Vielen Dank für die Buchtipps. Die werde ich mir näher anschauen. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist so wichtig, dass man auch innerlich an sich arbeitet. Das gehört doch alles zusammen. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du deine innere Ruhe wieder findest. Wir schaffen das!!! :))) xoxo

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)