Food of the day #clean eating

By Mimi - August 08, 2012


Heute Mittag hatte ich Lust auf etwas ganz leichtes. Seit Tagen wollte ich schon dieses Rezept von www.leansecrets.com ausprobieren. And yes! It´s super clean! :)

Und zwar Wassermelone mit Schlangengurke! Das geht? Ja! Und es ist super lecker.

Eine halbe Schlangengurke in grobe Stücke schneiden. Dazu zwei Tassen Wassermelone, die man auch vorher in Würfel geschnitten hat. Dazu etwas frische Minze, eine kleine Prise Salz und den Saft einer halben Zitrone. Fertig! Lecker, erfrischend und clean. Ich war begeistert.  


Anschließend gab es Zucchini à la Mimi :) Dazu habe ich zwei Mittelgroße Zucchinis etwas ausgehöhlt und von unten mit wenig Öl bestrichen. Für die Paste: 1 Dose Kichererbsen zusammen mit etwas Pfeffer und Meersalz. 1 EL Schmand und etwas Rosmarin. Eine halbe Zwiebel und ein klein wenig Knoblauch.  Alles in die Küchenmaschine. Das ganze habe ich dann eine halbe Stunde im Ofen bei 200 Grad gebacken. Danach noch etwas roten Pfeffer gemahlen und drüber gestreut, fertig.

Ich habe dazu jetzt kein perfektes Rezept, weil ich mir das einfach auf die schnelle so ausgedacht habe. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich etwas, denn es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Meine Mitbewohnerin fand es auch sehr lecker.


Dir hat dieser Post gefallen und Du möchtest nun regelmäßig Neuigkeiten von Highheels & Laufschuhe? Dann folge doch ganz einfach auf twitter oder facebook. Ich würde mich sehr darüber freun! :)

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Mimi,
    Ich hab heute die Zucchini mit der Kichererbsenkruste ausprobiert und bin richtig begeistert!
    Weil ich noch ein wenig von der Paste übrig hatte habe ich eine Tomate ausgehöhlt und dann gefüllt und ich kann das nur weiter empfehlen!
    Zum Glück ist noch was vor meiner hungrigen Familie verschont geblieben und das mach ich mir gleich zu Abend *-*

    Liebe Grüße,
    Soph

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)