Die 7* der Woche #8

Die 7* der Woche haben sich fast zu meiner Lieblingsserie hier entwickelt. Ich freue mich jede Woche, wie ein kleines Kind, an meine schönsten, wichtigsten, freudigsten, aber vielleicht auch traurigsten Sterne der Woche zu denken und hier über sie zu schreiben.

Es ist eine schöne Sache dieser kurze Rückblick, Einatmen, Ausatmen, ein Schmunzeln und dann let go, let go...

Diese Woche ist es etwas besonderes, denn gleichzeitig fallen die 7* der Woche auch auf den letzten Tag im Oktober.

Nach einer schwierigen emotionalen Zeit war der Oktober endlich der Monat, in dem ich die Dinge ziehen lassen konnte und wieder die Kraft gefunden habe mich völlig auf mich und meine Zukunft zu konzentrieren. *Happydance* :)

* Ich bin seit 3 Wochen rauchfrei, was mich mit Stolz und Freude erfüllt! :) *Prouddance*


* Um mein Nichtrauchertum zu unterstützen, habe ich mich dazu entschieden zunächst auch keinen
   Tropfen Alkohol zu trinken (Nein, auch keinen Wein, Mimi!!! Obige Anzahl der Tage gilt auch für
   "since your last glas of wine" :)

* Auch wenn es die letzten drei Tage erschreckend kalt war, ich 8 km in eisiger Kälte und Nebel am
   Sonntag morgen gelaufen bin, möchte ich mich beim goldenen Oktober für die wunderschönen und
   sonnigen Resttage bedanken. Mein kleiner 5 km Lauf am Samstag wurde dadurch zum Traum.

* Am Samstag war ein schöner Tag. Trödelmarkt mit Mrs K. und grünem Tee, einer Big Band und
   Gerüchen von Bio-Flammkuchen.

* Ich habe 6 Tage Saft gefastet. Habe dann am 6. Tag Abends das Saftfasten gebrochen. Es hat seine
   Zwecke erfüllt! Mir geht es gut! Haut, Haare und Fingernägel sind schöner geworden, mein
   Energielevel ist angestiegen, ich fühle mich gereinigt und glücklich UND VOR ALLEM: Ich
   freue mich so sehr clean zu essen, clean zu kochen, clean einzukaufen...clean clean clean, sind alle
   meine Lebensmittel!

* Good Feeling Mein liebster Laufsong des Monats :)

* So schlecht war der Oktober nicht, oder?





Und der November? Ich werde auf jeden Fall noch mal so richtig reinhauen, bevor es auf das Jahresende zugeht! Das kann ich versprechen! :)

Und sonst so?

 


 ! :)

Was waren die besonderen Momente für Euch im Oktober? Gibt es schöne Pläne im November?

Und bevor ich dem Oktober 2012 "Good-Bye" winke, möchte ich mich bei allen Lesern für den
regen Gedankenaustausch bedanken! Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen Kommentar! Ganz lieben DANK! :)
   
Love, Mimi

Kommentare:

  1. Oha bei so einem kalten Wetter kann ich mich ja nicht zum Laufen motivieren ;) Ich bin stolz auf dich!
    Leider funktioniert das Video nicht.. Ich hätte es mir ja gerne angesehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste es löschen. Die Gema hat es gesperrt...naja, hat wohl seine Gründe :D

      Ich finde es sogar ziemlich cool, bei dem Wetter zu laufe. Komisch...;)))

      Liebe Grüße, Mimi <3

      Löschen
  2. Ich mag Sport während der kälteren Jahreszeiten auch sehr gerne. Es wird nicht so drückend heiß und es sind weniger Leute unterwegs...
    Toll, dass du rauch- und alkfrei bist!
    Ich freue mich sehr über deine positive Energie, das ist total ansteckend! Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch, wenn es etwas kühler ist. Ich finde es eher "schlimm" zu laufen, wenn Hitze ist :(. Das freut mich, wenn ich Euch anstecke!!! Tschaka :))) <3 Mimi

      Löschen
  3. Wow, deine energiegeladene Art ist ja total ansteckend ;-) Es ist schon fantastisch, wie man jemand anderen nur durch ein paar Sätze positiv motivieren kann! Ich behaupte Mal Sport in eisiger Kälte ist schon hardcore und deswegen freu ich mich schon auf meinen morgigen Lauf bei 0 Grad.... :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, wenn ihr schreibt, dass ich euch anstecke!!! Schöner kann es nicht sein. Ich freue mich auch morgen schon wieder auf meinen Lauf, trotz Kälte ;) Dir viel Spaß!
      xoxo, Mimi <3

      Löschen
  4. Yes! Das war echt ein super erfolgreicher Oktober für dich - denn auch die emotional schwierige Zeit war ein Erfolg, oder?
    Ich finde es super, dass du 6 Tage Saftfasten durchgehalten hast und es den für dich erhofften Erfolg hatte. Und noch viel stolzer bin ich auf deine 3 rauchfreien Wochen! Das ist so super!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Oktober war erfolgrteich und ich habe (wenn noch nicht alle...) viele Gefühle und Sachen verarbeitet und ziehen gelassen. Das tut gut! Saftfasten war super! Vielleicht anfang nächstes Jahr noch mal so 7 Tage`?!?! Mal schauen...und rauchfrei...wow, Oktober ;) Lass es dir gut gehen, schatzi! Meld dich mal!!! <3 xoxo Mimi

      Löschen
  5. Schön, dass du so einen motivierenden und schönen Monat hattest! Ich finde deine 7* immer sehr interessant, ich sollte sowas eigentlich auch mal machen und notieren.
    Diese Übersicht über deine Aktivität, was ist das denn für ein Programm? Ich schaffe es im Moment regelmäßig 2 Mal die Woche eine halbe Stunde zu laufen und hätte gerne auch mal eine Aufstellung davon ;-)
    Finde die kalte Jahreszeit bisher auch angenehm zum Joggen. Habe gerade jetzt im Herbst echt tolle Läufe gehabt, weil es einfach so toll draußen war. Und auch trübe und nasse Tage haben was, wenn man so in Schwung kommt und sich aufwärmt :-)
    Lg!
    Helen (die jetzt nämlich raus laufen geht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Helen, so ein paar Dinge zu notieren, für die man dankbar war oder die man schön fand, oder auf die man stolz war, ist echt eine tolle Sache. Und ich lese das im nachhinein auch immer gerne :) erwärmt das Herz. <3 Kann ich deshalb nur empfehlen.
      Ich nutze das Runtastic app auf dem Iphone. ich habe früher aber online bei dailymile alles notiert. Sehr coole Laufcommunity und da hast du dann auch schöne Übersichten. Und falls du dich dort anmeldest, würde ich mich freun wenn du mich addest http://www.dailymile.com/people/Mimiruns dann können wir uns loben und Medaillen und so schicken :D
      Ich gehe jetzt auch laufen. Wünsch dir einen schönen Tag! Liebe Grüße, Mimi <3

      Löschen
    2. Hey, danke für die Info, ich schau mir das mal an!
      Lauf schön :-)
      Lg!

      Löschen
  6. Ich habe deinen Blog jetzt erst entdeckt und ich liebe ihn! <3 Du bist echt super, total authentisch und supersympathisch! :) Wollte ich dir nur mal sagen. Ich werde jetzt öfter hier reinschauen! :)
    Viele Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett!!! Vielen Dank für den lieben Kommentar, Linda! Liebe Grüße, Mimi <3

      Löschen
  7. Hallo,
    ich habe gestern Deinen Blog entdeckt und lese seitdem kreuz und quer drin rum...und finde es super, was Du alles geschafft hast! Ich finde viele Parallelen zu mir...(obwohl ich glaub ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hab...). Meine Ernährung ist ganz ähnlich wie Deine, nur noch nicht so ganz 100 prozentig "clean". Und ich esse noch zu große Portionen...aber dank Deiner Beiträge denke ich da grad ganz intensiv drüber nach... ;).
    Außerdem bin ich vor 8 Monaten wieder rückfällig geworden mit dem Rauchen (nach 4 rauchfreien Jahren)...auch wegen des Partners....der auch Raucher ist. Wobei ich da noch nicht das Gefühl habe, das bereits "schaffen" zu können...
    Und Laufen würde ich auch gerne wieder mehr, kriege aber oft einfach den Hintern nicht hoch. Mann, und Du läufst fast jeden Tag! Wow! Hast Du da eigentlich nie ein "zeitliches" Problem? Irgendwie kriege ich nie alles unter an einem Tag, was ich gerne so alles machen würde....

    Ganz liebe Grüsse
    Ursula
    (P.S: Wieso kann ich Dich eigentlich nicht auf "Bloglovin" abonnieren?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula,

      vielen Dank für den lieben Kommentar!!! das mit dem Rauchen ist ja shit :( hmm aber ich kann das verstehen. Ich weiß, dass das auch für ein ewiger "Kampf" sein wird. Der Sache muss man sich bewusst sein. Deshalb lasse ich momentan auch den Alkohol, weil das die letzten beide Mal mein "Rauchuntergang" war ;) Aber du schaffst das wieder!!! Und ich ziehe das dieses Mal durch!! ;) Auch das mit dem "Hintern hoch kriegen" is nicht so einfach. Ich schaffe das auch manchmal alles nicht. Laufen habe ich mir aber zu einer Prioität gemacht. Reicht ja auch schon eine halbe Stunde, wenn man nicht viel Zeit hat. Die Zeit ist gar nicht so krass das Problem. Mich hat das Rauchen und da Gefühl was ich dann beim Laufen hatte viel mehr abgehalten und deshalb laufe ich jetzt rauchfrei wieder besonders gerne...

      Aber wie gesagt: 100 Anläufe, ich kann das gut verstehen, dass sich das alles manchmal so schwierig anlfühlt. Meine Mitbewohnerin ist ja auch eine starke Raucherin. Und ihr Freund ist die ganze Zeit hier und auch starker Raucher :( Meine Haare stinken nun, obwohl ich gar nich mehr rauche :/ Das nimmt einem manchmal den Ansporn, aber ich lasse mich nicht unterkriergen :)

      Vielen Dank für den netten Besuch hier!

      Liebe Grüße Mimi <3

      Löschen
    2. PS: Eigentlich bin ich bei Bloglovin zu finden...hm :/ werde aber auch in den nächsten Tagen einen extra Button einrichten! Danke für die Info :)

      Löschen
  8. However, these are the most functional for readers.
    The intent was for PDF files to provide a way to distribute
    documents electronically and have them display or print consistently
    regardless of the type of computer system. For long time
    of Mobile Reading, Eink screen display with paper books,
    do not hurt the eye, light can read and standby time super and no radiation benefits, this
    can't match other TFT LCD screen, so when choose and buy, want to look for the Eink electronic ink, appear on the market now ebook reader some of the Li - Gui and confusing, the so-called 5 inch TFT screens six inches of "ebook", has the formidable entertainment function, can listen to music, watching movies on the Internet to play games, in fact the only magnified version of the MP4, rather than the real ebook reader.

    Also visit my blog ... free pdf ebook download

    AntwortenLöschen
  9. My readership is growing-slowly-but it puts a smile on my
    face to know that someone out there is actually reading me.
    Tweet - Meme Retweet Button This plug-in allows option to your blog for
    retweeting through visitors. This method is considered one of the fastest ways to
    get your blog indexed by Yahoo.

    my website :: WP Social Press Review

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)