Die 7* der Woche - 2013 - #1

By Mimi - Januar 06, 2013

* Ich habe Sylvester zu Hause mit Selma verbracht und das war gut so! :)

* Ich bin seit 3 Monaten rauchfrei. Ich bin zwar nicht Allen Carr, aber da ich so viele emails und
   Kommentare erhalten habe, mit der Frage, wie ich das geschafft habe: Hier ein video mit meinen
   Tipps. #wiestolzichdaraufbinkannichkauminwortefassen

* Ich habe seit 3 Monaten (außer 1,5 Gläser Sekt und 1 Glas Rotwein in den Weihnachtstagen) keinen
   Alkohol getrunken und beschlossen, dass ich in Zukunft weiterhin gar keinen Alkohol (also
   NICHTS = zero = 0 ) trinken werde. Es ist eine Entscheidung über die ich lange nachgedacht habe
   und mir nun sicher bin, dass ich das möchte. Es ist mir zwar an den Abenden an denen ich mich
   mit Freunden getroffen habe manchmal nicht leicht gefallen, wenn alle getrunken haben und
   dennoch werde ich dabei bleiben. Gerne werde ich in naher Zukunft über meine Beweggründe
   schreiben. :)

* Nicht zu rauchen hat sich definitiv auf der Waage bemerkbar gemacht und so habe ich in den
   letzten 3 Monaten 3 kg zugenommen. Es geht mir unglaublich auf die Nerven! Aber ich arbeite
   daran gerade in den cleanen Schwung zu kommen. Das ganze Laufen nützt gar nichts, wenn
   ich zwischendurch doch die Kuchenjieper bekomme und meine Portionsgrößen aktuell zu groß
   sind. Ich vermisse die 5 vorne auf der Waage :(

* Besser als rauchen, aber auch nicht cool: Habe schon immer relativ viel Kaffee getrunken, aber
   momentan trinke ich Kaffee quasi wie Wasser und das geht wirklich gar nicht!

* Habe meine ersten Youtube-Videos hochgeladen und auch wenn ich von der Technik noch gar
   keine Ahnung habe und mich das in den Wahnsinn treibt :) ich freue mich dort jetzt auch
   "mit zu machen" :) Wollte ich schon immer. I love Youtube. Vielen Dank auch an meine ersten 34 
   Abonnenten. Ich umarme jeden einzelnen von Euch (winkmitdemZaunfahl).

Eine Frage hätte ich aber noch: Was schaut ihr gerne auf youtube? Welche sind Eure liebsten 
channel? Schaut ihr gerne Vlogs oder Hauls oder beides? Ich weiß ich bin kein youtube-Profi, aber welche Themen würdet ihr gerne von mir sehen? Ist das ganze überhaupt interessant oder mögt ihr lieber Blogs? Oder Beides...Fragen, Fragen, Fragen...:)

* dazu folgt in Zukunft mehr und so weit kann ich gerade nicht ausholen, aber: KEINE
   DISKUSSION wird in Zukunft jetzt öfter mein Motto sein...:)


Wie war denn Eure Woche? :)


  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Huhu,
    das Nichtrauchen genieße ich auch -
    bei mir sind es aber schon 15,5 Monate ;)
    ich bin seit dem Aufhören sicher seltener krank gewesen als vorher.
    und die Zunahme gibt sich auch irgendwann. der Stoffwechsel ist bei Rauchern irgendwie anders.

    ad Kaffee: also wenn man viel davon trinkt, ist der Körper daran gewöhnt und er gilt als Flüssigkeit. für die Zähne ist er leider nicht so gut (Verfärbungen).

    eine erfolgreiche Woche wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Nicht-Rauchen. Ich bin auch spchtig, aber nicht nach Rauch, sondern nach Chips und fettigem essen, und daher sind bisher alle Clean-eating-Versuche gescheitert. Ich gewöhne mir das jetzt ab und verstehe daher zum ersten mal, wie schwer das sein muss, nicht mehr zu rauchen, wenn man es so gewöhnt ist. Kannst wirklich stolz auf dich sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mimi,

    zu deinen YouTube-Fragen: Ich schaue immer Phasenweise, also mal extrem, dann wieder gar nicht. Im Augenblick eher zweites. Ich mag Vlogs und Tags, da man da am meisten über die Person vor der Kamera erfährt und das finde ich immer am spannendsten. Bei mir sind es Channels wie "Wohnprinz" "daaruum" und "RoBSENToWN" die ich gerne sehe, weil hier viel "gemenschelt" wird. Wenn ich themenbezogene Kanäle sagen sollte, wäre das alles, was mit Fotografie und Bildbearbeitung zu tun hat.
    Was mich von dir wohl interessieren würde, wäre so deine Sportanfänge, also dein Trainingskonzept zum Thema Laufen und deine Motivation. Ich weiß, dazu hast du hier auch schon was geschrieben, jedenfalls was die Motivation angeht, wäre für mich persönlich dennoch interessant.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  4. Hey super Blog!
    Habe dich mal unbekannterweise auf dailymile geaddet, falls du da noch aktiv bist :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Vlogs einfach am besten, ... Hauls ... naja, da geht es meist nur um Kosmetik und das ist so gar nicht meine Welt, ... ich denke, wenn du deine Videos so "frei Schnauze" machst, dann sind sie goldrichtig!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)