Die 7* der Woche - 2013 - #2

+ Liebes Team Tee, so lange habt ihr versucht mich zu überreden endlich mal den Matcha Tee zu kaufen. Auch wenn ich Team Kaffee bin, wollte ich es nun trotzdem endlich wissen und den grünen pudrigen Tee probieren. Was für ein Zufall, dass meine aufmerksame Mitbewohnerin (ihr seht, dass ich schon viel über Matcha Tee gesprochen habe) mir ein Päckchen des grünen Goldes zu Weihnachten geschenkt hat. Was soll ich sagen?

Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich diese Woche dem Matcha Tee den ersten Stern verleihe!

P.S. Momentan besitze ich noch kein Bambuss-Besen :/

Auf der Suche danach bin ich auf das gestoßen: HABEN WILL! Ich mag die Farben so gerne...:)

+ Selma´s Frauchen ist zurück. Gott sei dank wohnen wir ja alle zusammen und so ist die Veränderung nun nicht zu groß. Sonst wäre ich nun sehr traurig. Hatte eine tolle Zeit mit Selma. Sie ist und bleibt die Beste :)

+ What have you done today to make you feel proud?

Als ich gestern bei dem wunderschönen Wetter laufen war, die Sonne mir ins Gesicht schien und der Song "Proud" von "Heather Small" auf den Ohren lief, habe ich Gänsehaut bekommen.

Es gibt leider, leider keine schöne Version bei youtube :( Ich mag die Stelle so gerne, wenn der ganze Gospelchor singt: "Proud, yeah, let´s do it today, yeah... I can feel my spirit rising..." :)))
Oh man, leider keine Variante gefunden, aber vielleicht könnt ihr es euch vorstellen, wie toll sich das bei Sonnenschein anhört, wenn man gerade über eine Brücke läuft.



+ Ich stehe total auf diesen Porridge von www.mymuesli.com 
Habe den beim Edeka entdeckt und auch schon einige Sorten ausprobiert. Ich finde, dass diese
Haferflocken eine tolle Sache ist, wenn man "on the road" ist oder wenn es schnell gehen muss, oder aber wenn man zu Hause keine Zeit für ein Frühstück hat. Dann kann man es einstecken und auf der Arbeit machen, anstatt sich etwas beim Bäcker zu kaufen.


+ Da meine Mitbewohnerin und ich beide auf der Suche nach neuen Möglichkeiten beruflich und sonst so im Leben sind, haben wir uns diese Woche mit diesem Buch beschäftigt:
Lass endlich los und lebe: Mit den Menschen, die liebst, mit der Arbeit, die dich erfüllt , mit deinem Ziel vor Augen
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, möchte es aber trotzdem schon mal empfehlen. Auch wenn ich den Vorsatz hatte dieses Jahr kein Ratgeber-Buch zu lesen, bin ich froh, dass es mir meine Mitbewohnerin empfohlen hat. Ich denke, dass ich evt. bald einen ganzen Post darüber schreiben werde.

+ Ab sofort bin ich und die Klamotten, die ich los werden möchte bei Kleiderkreisel zu finden.
Momentan habe ich ich erst ein Kleidungsstück online gestellt, aber in den nächsten Tagen werden noch einige folgen. Freue mich, wenn ihr mal vorbei schaut. :)

+ Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Post gestern. Das liebe ich am bloggen: wenn solche kleine Diskussionen entstehen und sich viele tolle Menschen Gedanken machen! Danke!
Außerdem werde ich heute meine Empfehlungen bearbeiten. Wenn ihr Tipps habt, was ich mir anschauen kann, um das wieder anderen Lesern zu empfehlen, dann immer her damit!



Kommentare:

  1. den Porridge gibt es bei meinem Edeka auch und ich glaube - da er dir so gefällt - dass ich mir auch mal eins zum testen holen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karina, ich mag die wirklich sehr und werde die jetzt auch öfter essen. Viel Spaß beim ausprobieren :)
      Und noch viel Erfolg bei der letzten Klausur!

      Liebe Grüße, Mimi

      Löschen
  2. Hey Mimi, hast du mittlerweile so einen Bambusbesen? Ich bin jetzt voll ausgestattet ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)