Es war einmal ein kleiner Blog...

Kleiner, kleiner Blog...

Du und ich, wir beide nun schon seit mehr als zwei Jahren. Deinen 2. Geburtstag am 1. Juli diesen Jahres, habe ich ja schon wieder nicht gefeiert. Dafür verspreche ich aber, dass wir es an Deinem 3. Geburtstag nächstes Jahr so richtig krachen werden lassen, okay??? :)

Okay, Spaß bei Seite...

Wenn Du schon öfter hier mit gelesen hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass ich das Design leicht verändert habe. Genau so, wie sich mein Leben immer wieder verändert, so verändert sich mit diesem auch der Blog. Wenn ich die ersten Posts so lese, ist aus dem puren Willen 10 kg abzunehmen mittlerweile eine Geschichte entstanden, die viel mehr zu erzählen hat, als "abnehmen".  Als ich vor zwei Jahren die ersten Zeilen tippte und auf veröffentlichen klickte, hätte ich nie gedacht, wie sehr mir dieses kleine Projekt mal ans Herz wachsen würde.

In der letzten Zeit werde ich häufiger gefragt, ob es sich "lohnt" einen Blog zu schreiben. Diese Frage kann ich mit einem klaren "JA" beantworten. In den letzten zwei Jahren hatte ich genau wie in meinem Leben, auch hier verschiedene ups and downs, aber Ende habe ich mich immer wieder hingesetzt und die nächsten Zeilen getippt.

Und das ist nicht geschehen, weil bloggen vielleicht in der heutigen Zeit "cool" ist.

Ich habe mich in die Community verliebt. Ja! Jetzt mal ehrlich, mittlerweile sind wir doch eine ganze Healthy-Living-Clean-Eating Mannschaft :))) Ich habe so viele liebe Menschen durch den Blog kennen gelernt, wovon ich keine einzige Erfahrung missen möchte!

Und gerade weil da diese vielen lieben Menschen sind und wir uns alle gegenseitig immer wieder motivieren, bin ich motitiviert. Mein Weg ist nicht immer perfekt. Er ist oft steinig. Ich habe abgenommen, wieder zugenommen und bin nun wieder am abnehmen. Jeden Tag kämpfe ich gegen diesen Schweinehund und den teuflischen Teil in mir, der oft erzählen will, dass ich nicht schön, nicht klug oder cool genug für diese Welt bin. Aber was ich gelernt habe, ist es, genau diesen Weg, weg von negativen Gedanken und Verhaltensmustern, zu lieben und nicht immer nur die Probleme zu sehen, sondern die verkleideten Möglichkeiten, die sich dahinter verstecken.


Neben der Tatsache, wie schön ich es finde, so viele liebe Menschen durch den Blog kennen zu lernen und den Austausch und die Unterstützung, die wir uns gegenseitig geben, habe ich noch eine andere Entdeckung gemacht: Schreiben tut mir gut!

Wenn ich blogge, kann ich meine Gedanken sammeln und versuchen das Chaos in meinem Kopf in Ordnung zu bringen. Und auch aus diesem Grund, kann ich jedem von Euch das Bloggen empfehlen.
Man muss kein Hemingway sein. Mein Schreibstil ist oft holprig und ich versuche mich auch in dieser Hinsicht zu verbessern. Ich denke noch oft an die Worte meines Deutschlehrers aus der 11. Klasse, der nach jedem meiner Aufsätze nur mit dem Kopf schüttelte und sein bedauern für meinen schlechten Schreibstil zeigte. Aber auch von diesen Gedanken versuche ich mich nicht unter kriegen zu lassen. Denn am Ende ist "sharing caring" und das tue ich gerne. Wenn interessiert es dann, ob alles grammatikalisch korrekt ist? ;)

Highheels & Laufschuhe geht weiter. Ich habe viele Ideen und Rezepte im Kopf und ich freue mich darauf diese mit Euch zu teilen.

Die Änderung des Designs hat zwei Gründe. Zum einen sind die Fotos, der Header und alles was dort integriert ist, immer noch auf meinem alten Macbook, welches kaputt gegangen ist. Zum anderen wollte ich Highheels & Laufschuhe eine etwas frischere Note geben.

Ich hoffe es gefällt Euch. Und wenn ihr auch einen Blog schreibt und ich von dem noch nichts weiß, oder aber vielleicht am Beginn seit, dann verlinkt die Adresse in den Kommentaren. Ich freue mich bei Euch vorbei zu schauen.

Und wenn du immer noch daran zweifelst, ob du einen Blog schreiben sollst oder nicht, kann ich nur sagen: TU ES!!! LOS!!!! :)))) ES LOHNT SICH!!!!! :)))

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mimi :)

Kommentare:

  1. "Und wenn du immer noch daran zweifelst, ob du einen Blog schreiben sollst oder nicht, kann ich nur sagen: TU ES!!! LOS!!!! :)))) ES LOHNT SICH!!!!! :)))"

    Genau so ist es...kann ich zu 100% bestätigen!

    Weiter so

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das neue Design toll - die Farbkombination ist wirklich schön!

    Und ja - ein Blog lohnt sich immer - sei es aufgrund der netten Menschen, den gesammelten Erfahrungen, dass man sich plötzlich selbst besser kennen lernt, dass man seinen Schreibstil verbessert, neue Motivation gewinnt oder oder oder :-)

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ariana, das freut mich total zu hören!!! :)))

      oder, oder, oder...;)

      Liebe Grüße, Mimi :)

      Löschen
  3. Ich bin zwar erst relativ frisch dabei, aber ich finde Deinen Blog tatsächlich super. Persönlich blogge ich "so richtig privat" seit 2007 und mir hat es auch gerade in schlechten Zeiten immer geholfen die Gedanken im Kopf zu ordnen.

    Das es im Leben und auch im Bloggen Hochs und Tiefs gibt, ist ganz normal. Alles nicht unterkriegen lassen und es geht immer weiter. Meiner Meinung nach wird es auch immer alles besser.

    Ich freue mich auf den 3. Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du hier hin gefunden hast :))) Vielen lieben Dank!

      Und ja es wird immer alles besser..:)))

      Liebe Grüße, Mimi :)

      Löschen
  4. Sehr, sehr schöner Post - und tolles neues Design - irgendwie schön clean ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude weiterhin und freue mich schon auf deine weiteren Posts und den 3. Geburstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Julia :) ich wollte es auch gern etwas cleaner hier haben...da freu ich mich, dass es auch so rüber kommt :)

      Liebe Grüße, Mimi :)

      Löschen
  5. ich habe auch einen blog und ich kann es nur bestätigen. man bekommt schon bei wenigen followern tollen rückhalt und man muss sich mit dem thema auseinander setzen...

    meiner ist: weihnachtsfieber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön auch mal eine deutsche Bloggerin über Fitness zu finden! :-) Ich werde dir auf jeden Fall mal folgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich dass du da bist und wir uns gegenseitig motivieren können! :)))

      Liebe Grüße, Mimi

      Löschen
  7. Das Layout gefällt mir sehr gut. Da vermisst man garnichts ;)

    Und ich finde deinen Blog wirklich sehr gelungen. Und des mit m Schreibstill kann ich net nachvollziehen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Beitrag zu kommentieren! Bis Bald! Mimi :)